Miasa und Feinkost Käfer

Package Design

Projekt

Package Design für ein Getränk

Kunde

Miasa und Feinkost Käfer

Leistungen

Getränk im Luxus-Segment

Die Unternehmen Miasa und Feinkost Käfer haben in einer Zusammenarbeit ein safranhaltiges alkoholisches Getränk entwickelt, für welches ein Naming und ein Package Design kreiert werden sollte. Das Ziel war es Safran über eine Marke im Luxus-Segment zu positionieren und durch innovatives Verpackungsdesign Marktanteile zu gewinnen. Es wurden zwei verschiedene Entwürfe eingereicht. Diese wurden dem Kunden als Gipsmodell und als 3D Visualisierung präsentiert. Hierbei konnten wir dem Betrachter die Größenverhältnisse greifbarer machen. Mit Hilfe der 3D Render wurden das Material und die Haptik verdeutlicht. Neben einer möglichen Event-Ausstattung kreierten wir auch Beispiele für Printprodukte.

Naming

Logo

Package Design

3D Visualisierung

Entwurf No 1

Modell

No. 1

Das Gipsmodell der Flasche wurde von den Stempeln des Safrans abgeleitet. Das Flaschen- und Verpackungsdesign wirkt durch seine schwarze Lackierung und den chromfarbenden Schriftzug sehr edel und greift damit die Kostbarkeit des Safrans auf. Bei diesem Entwurf wird das Getränk mit Flasche und passendem Glas in einer zylinderförmigen Außenverpackung verkauft.

Die Flasche wird aus Glas hergestellt und mit einem schwarzen Lack überzogen. Dies wird im 3D Render verdeutlicht. Der Schriftzug wird hierbei in einer Art Chromoptik dargestellt. Das passend zum Flaschendesign mitgelieferte Glas sitzt durch eine an der Flasche angebrachte Gummierung oben auf. Der eigentliche Verschluss besteht aus einem Schraubverschluss.

ZAM No1 Gipsmodell Verpackung Flasche

Package Design

3D Visualisierung Flasche und Glas

Print und Event

Printanzeige und Eventausstattung

Entwurf No 2

Modell

No. 2

Bei diesem Entwurf ist das Gipsmodell der Flasche und der Verpackung dreieckig. Das dreieckige Flaschen- und Verpackungsdesign entstand in der Forschung zum Thema Safran, da die Safranblüte drei Stempel in sich trägt und der Geschmack von Safran herb und kantig ist. Die Farben wurden auf Grund der roten Stempel und der Kostbarkeit des Gewürzes auf rot und silber festgelegt.

Die Flasche ist aus Glas und mit einer Chromoptik überzogen. Schrift und Gestaltungselemente werden nicht verchromt, sodass an diesen Stellen das rote Getränk zum Vorschein kommt. Der Verschluss besteht aus einem Schraubverschluss und geht in die Form der Flasche über.

Miasa Feinkost Käfer No2 Gipsmodell

Package Design

3D Visualisierung Flasche und Glas

Print

Verpackungsdesign Außenverpackung, Flyer und Untersetzer

ähnliche projekte

VDIV

Buchgestaltung

VDIV

Erfa-Gruppen Webseite

Zeitlos Berlin

Imagebroschüre und Produktkatalog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.