Laden...

Branding und Package Design für Miasa / Feinkost Käfer

Project Description

Projektinhalt

Die Unternehmen Miasa und Feinkost Käfer haben in einer Zusammenarbeit ein safranhaltiges alkoholisches Getränk entwickelt, für welches ein Naming und ein Package Design kreiert werden sollte. Das Ziel war es Safran über eine Marke im Luxus-Segment zu positionieren und durch innovative Produkte Marktanteile zu gewinnen. Es wurden zwei Entwürfe eingereicht. Das Getränk trägt den Namen ZAM und setzt sich aus den Wörtern Safran und amusement zusammen. Das S aus Safran wurde in diesem Fall zu einem weichen Z umgewandelt und gibt dem Namen seinen angenehmen Klang.

Logo / Branding No 1

package design logoentwurf zam

Logo / Branding No 2

package design logoentwurf zam

Konzeptentwurf No 1

Package Design

Das Design der Flasche wurde von den Stempeln des Safrans abgeleitet. Die Flasche wirkt durch seine schwarze Lackierung und dem chromfarbenden Schriftzug sehr edel und greift damit die Kostbarkeit des Safrans auf. Bei diesem Entwurf wird das Getränk mit Flasche und passendem Glas in einer zylinderförmigen Außenverpackung verkauft.

gipsmodel flasche package design miasa feinkost käfer

Material und Haptik

Die Flasche wird aus Glas hergestellt und mit einem schwarzen Lack überzogen. Der Schriftzug wird hierbei in einer Art Chromoptik dargestellt. Das passend zur Flasche mitgelieferte Glas sitzt durch eine an der Flasche angebrachte Gummierung oben auf. Der eigentliche Verschluss besteht aus einem Schraubverschluss.

3D-Visualisierung & Printdesign

miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding

Zusammensetzung

0%
Konzeption
0%
Branding
0%
Webdesign
0%
Printdesign
0%
Fotografie

Konzeptentwurf No 2

Package Design

Bei diesem Entwurf ist das Design der Flasche und der Verpackung dreieckig. Das Dreieck entstand in der Forschung zum Thema Safran, da die Safranblüte drei Stempel in sich trägt und der Geschmack von Safran herb und kantig ist. Die Farben wurden auf Grund der roten Stempel und der Kostbarkeit des Gewürzes auf rot und silber festgelegt.

gipsmodel flasche package design miasa feinkost käfer

Material und Haptik

Die Flasche ist aus Glas und mit einer Chromoptik überzogen. Schrift und Gestaltungselemente werden nicht verchromt, sodass an diesen Stellen das Getränk zum Vorschein kommt. Der Verschluss besteht aus einem Schraubverschluss und geht in die Form der Flasche über.

3D-Visualisierung, Package Design & Printdesign

miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding
miasa käfer feinkost package design 3D branding

Verwandte Projekte

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bringen Sie mit uns Ihre Außenkommunikation in Form!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

studio formfrei Werbeagentur aus Berlin - Webdesign, Fotografie, Print, Druck, Drohne, Video, Marketing, Apps und Virtual Reality