87.9 star fm

Composing

Projekt

Fotomanipulation Werbeplakat

Kunde

87.9 star fm

Leistungen

Stecker rein, glücklich sein!

„Stecker rein, glücklich sein!“ hieß die neue Kampagne des Radiosenders star fm. In Zusammenarbeit mit wasserdicht kommunikationsdesign wurde ein Werbeplakat für diese Kampagne kreiert. Eine Kombination aus auffälligen visuellen und textlichen Komponenten sollte auf den ersten Blick Interesse beim Betrachter erwecken. Die Werbebotschaft und die Plakatgestaltung wurden auf die Zielgruppe ausgerichtet. Da die Bildidee für die Kampagne fotografisch nicht umgesetzt werden konnte, fiel die Entscheidung schnell auf ein Composing, welches wir entwickelten. Bei einer solchen Fotomanipulation werden einzelne Bildelemente mit anderen Elementen komponiert. 

 

Die Plakate wurden in Berliner U-Bahnhöfen aufgehangen. Bei der Aktion „Stecker rein, glücklich sein!“ erfüllte star fm täglich Technikwünsche.  Der Zuhörer konnte online einen Technikwunsch abgeben. Nun galt es das Radio einzuschalten und mit etwas Glück zu gewinnen. Der Gewinner wurde per Losverfahren ermittelt und namentlich im Radio genannt.

Bildbearbeitung

Bildkomposition

Print

Bild-Composing

Composing für Kampagne

Print

Werbeplakate

ähnliche projekte

design akademie berlin

Informationsbroschüren

MAMPE BERLIN

Weihnachtskarte

PDA Europe gGmbH

Editorial Design

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.