Zeitlos Berlin

Imagebroschüre und Produktkatalog

Projekt

Gestaltung Imagebroschüre und Produktkatalog

Kunde

Zeitlos Berlin

Leistungen

Zeitlos in Berlin

Zeitlos Berlin ist eine der führenden Möbel Galerien in der Hauptstadt. Hier in Charlottenburg werden originale Designklassiker aus verschiedenen Zeitepochen verkauft. Es besteht auch die Möglichkeit eigene Möbel restaurieren zu lassen. Gelegentlich verleiht Zeitlos Berlin seine Möbel an Film- und Fotoproduktionen. Mit einer Imagebroschüre und einem Produktkatalog wollte Zeitlos Berlin mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Diese Aufgabe machten wir zu unserer. Wir gestalteten ein passendes Layout für die gewünschten Produkte. Dabei standen die Markenwerte Perfektion und Reduktion im Fokus des Printdesigns. Beide Markenwerte flossen in das Layout ein. Das Thema „Galerie“ sollte ebenfalls aufgegriffen werden.

Imagebroschüre

Produktkatalog

Print

Imagebroschüre

Individuelles Printdesign

Die Imagebroschüre sollte in einem individuellen Printdesign erstrahlen. Auch hier standen die Perfektion und Reduktion im Fokus. Darüber hinaus sollte das Thema „Galerie“ in die Gestaltung mit einfließen. Bild und Text sollten sich gut voneinander trennen. Gleichzeitig sollten sie miteinander harmonisieren. Somit entschieden wir uns für ein Layout aus einem Text- und Bildband. Beide Bände funktionieren zusammen, können aber auch für sich stehen. Der Textband besteht aus verschiedenen Kapiteln. Jedes Kapitel wird mit einem Opener eröffnet. Dieser erstreckt sich immer über beide Bände. Das Cover umrahmt den Text- und Bildband. Hiermit wurde der Galerieaspekt aufgegriffen. Durch das großzügige Cover bleiben die Bände trotz Trennung stets als Einheit bestehen.

Imagebroschüre Printdesign für Zeitlos Berlin

Print

Produktkatalog

Weißraum im Layout

Der Produktkatalog stellt eine Sammlung der Möbel dar. Ziel war es auch Designklassiker zu veröffentlichen, die nicht zum Verkauf bestimmt sind. Der Katalog sollte schlicht und modern werden. Er sollte sich durch ein stark reduziertes Printdesign von anderen Katalogen auf dem Markt deutlich unterscheiden. Ziel war es den Fokus auf die Produkte zu legen und textliche Informationen reduziert darzustellen. Jedes Produkt sollte für sich alleine stehen. Daher arbeiteten wir mit genügend Weißraum im Layout und hielten nur die wichtigsten Produktinformationen schriftlich fest. Diese Information und das Produkt bekamen jeweils eine komplette Seite für sich. Somit gelang es uns jedem Produkt genug Freiraum zu geben und für sich alleine sprechen zu lassen.

ähnliche projekte

AOK

Einladungskarten

VDIV

Buchgestaltung

87.9 star fm

Composing

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.