Herr der Töne

Kleines Corporate Design

Herr der Töne

Kleines Corporate Design

Projekt

Micro Corporate Design

Kunde

Herr der Töne

Leistungen

Der Herr der Töne

Der Herr der Töne ist ein junger aufstrebender Musiker, Techniker, Programmierer und Lehrer in einem. Er bietet Musikunterricht in Klavier und Bassgitarre, arbeitet gerne als Tontechniker und entwickelt Apps für iOS, mit dem Ziel die musikalische Ausbildung zu unterstützen.

Wir wurden für die Entwicklung von einem kleinen Corporate Design engagiert und gestalteten eine Wort-Bildmarke, Geschäftspapiere und ein responsive Web Design. Bei dem Logo Design waren die Aspekte Tontechnik, Programmieren, Musiker und Lehrer von zentraler Bedeutung und sollten über die Bildmarke kommuniziert werden.

 

Logo

Geschäftspapiere

Webseite

Konzeption

Ideenfindung

Die Leitidee

Als konzeptionelle Leitidee standen die Musik, der Fortschritt, die Kommunikation und der Kontrast bei der Logogestaltung im Fokus. Die Wort-Bildmarke wurde so gestaltet, dass sie sich aus drei Elementen der Musik zusammensetzt und die Form eines männlichen Kopfes bildet.

Logo Design. Skizze von Wort-Bild-Marke

Wort-Bild-Marke

Logo Design

Logo Design Schrift Font Oswald Farben Color
Herr der Töne Logogestaltung Logo

Online

Responsive Webseite

Herr der Töne responsive Webseite Geschäftspapiere

ähnliche projekte

All Is One Music

Corporate Design

Jonas Hinz

Corporate Design

GZP

Logogestaltung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.